Kompetenz aus Erfahrung

 

Die Anfänge des Planungsbüros atelier stadt & haus reichen bis in das Jahr 1992 zurück. Zu diesem Zeitpunkt wurde das Büro durch die seinerzeitigen Inhaber Dipl.-Ing. Hans-Jürgen Dramowski und Dipl.-Ing. Jochen Schauer als GbR gegründet und bis Ende 1998 geführt. Aufgrund des kontinuierlichen Wachstums des Büros und der Erweiterung der Aufgabenbereiche wurde die GbR Ende 1998 in eine GmbH umgewandelt, die in die Abteilungen Stadt- und Bauleitplanung, Tiefbau, Hochbau und Freianlagen aufgeteilt war.

Im Jahr 2004 wurden im Zuge einer organisatorischen Neuordnung die einzelnen Abteilungen in selbstständige Gesellschaften überführt; aus der atelier stadt & haus –planungs- und ingenieurgesellschaft mbH- wurde die atelier stadt & haus -Gesellschaft für Stadt- und Bauleitplanung mbH-. Die Gesellschaft nahm im November des Jahres 2004 ihre Tätigkeit auf.

Im Jahr 2014 wurde die Gesellschaft vom Seniorpartner Dipl.-Ing. Jochen Förster (vormals Schauer) an Dipl.-Ing. Mario del Vecchio und Dipl.-Ing. Christian Muhs übergeben, die seitdem die Geschäftsführung wahrnehmen.

 

Das Stadtplanungsbüro ist Teil einer Bürogemeinschaft mit einem Landschaftsarchitekturbüro, einem Architekturfotografen und einer Projektentwicklungsgesellschaft.

 

 





Druckversion Druckversion | Sitemap
© atelier stadt & haus gmbh